Tipps sortiert nach Programm

Word
Excel
Outlook
Office
PowerPoint
Windows

Tipps sortiert
nach Jahr

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

 

Software-Tipps - 2012

In meinen Software-Tipps werden Einzelheiten beschrieben, die Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Microsoft Windows sowie Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook helfen.

Tipp Dezember 2012
Doppelte und dreifache Symbole in Excel:
Symbole Fenster einfrieren und Einfügen

Tipp November 2012
Besonderheiten beim Drucken in Word:
Drucken von verborgenem Text, Drucken von Feldfunktionen, Druckbereich um eine Seite verkleinern

Tipp Oktober 2012
Weitere Erleichterungen mit dem Ausfüllkästchen in Excel:
Formeln übertragen und eigene Listen erstellen

Tipp September 2012
Zaubertasten Strg und Shift in Word zum Markieren und Formatieren

Tipp August 2012
Überraschungen in Windows und Word ausschalten und rückgängig machen:
Bildschirm wieder richtig drehen, englische Tastatur ausschalten, SmartTags ausschalten.

Tipp Juli 2012
Ausfüllkästchen in Excel:
Mit dem Ausfüllkästchen in Excel können Sie Reihen fortsetzen: Wochentage, Jahre, arithmetische und geometrische Reihen.

Tipp Juni 2012
Snipping Tool und Screenshot:
Um Teile des Bildschirms abzuphotographieren gibt es in Windows 7 das Snipping Tool und in den Office-Programmen den Screenshot. Auch die Taste Druck hilft beim Photographieren

Tipp Mai 2012
Übersetzen in Word 2010:
Die Übersetzung in Word 2010 ist noch komfortabler und vielseitiger geworden. Teilweise können Sie nun auch ganze Sätze übersetzen.

Tipp April 2012
Farben in Excel:
In Excel können Sie die Farbe der Gitternetzlinien und die Farbe des Dreiecks für die Fehlerüberprüfung ändern, farbige Dreiecke helfen beim Arbeiten mit Excel.

Tipp März 2012
Erinnerungen in Outlook:
Sie können sich – oder eine andere Person – in Outlook an einen Termin und an eine E-Mail erinnern lassen. Wenn Sie eine E-Mail als ungelesen markieren, fällt sie wieder mehr auf. Sie können sogar ausschalten, dass eine E-Mail automatisch als gelesen markiert wird, wenn Sie sie im Lesebereich geöffnet hatten.

Tipp Februar 2012
Quadrate in Excel:
Rechts unten an jeder markierten Zelle in Excel ist das praktische Ausfüllkästchen in Form eines schwarzen Quadrats, das beim Kopieren und Ausfüllen von Zellen hilft. In der Gruppe Absatz gibt es ein Quadrat, mit dessen Hilfe Zellen einen Rahmen bekommen können.

Tipp Januar 2012
Zurück und Vorwärts in Word:
Nach einem Klick auf einen Hyperlink in Word, wechselt der Cursor an eine neue Stelle im Dokument. Mit der Schaltfläche "Zurück" kommen Sie schnell wieder an die vorherige Stelle zurück. Seit Word 2007 wird diese Schaltfläche "Zurück" auf die Symbolleiste für den Schnellzugriff eingefügt.

Maria Fähndrich • Stuttgart • info[at]edv-mf.de   •   Technik: PhiloPhax

EDV & Training


Maria Fähndrich